Mittwoch, 8. September 2010

Ein Tag in Erics Universität und ein Abend am Huntington Beach

Am nächsten Tag mussten wir früh aufstehen. Hier gibt es anders als bei Rowan geregelte Mahlzeiten. Fast das gesamte Geschirr ist aus Pappe und wird nach dem Verzehr weggeworfen. Finde ich schon irgendwie witzig ;). 

Dann sind wir zu seiner Universität gefahren „California State University, Fullerton“. Dort sind wir erst in den Computerraum gegangen und dann zur ersten Stunde „Finance Accounting“. Er studiert „Business Administration“ und von daher war es nicht sonderlich spannend für mich :D. Eher langweilig. Die haben über Buchführung und Kostenleistungsrechnen geredet. Alle dachten, dass sie heute einen test schreiben müssen. Der dozent meinte aber dann „och nee, wir machen den test alle gemeinsam.“. Dann haben sie zusammen den test gemacht. Und am ende sagte der dozent: „ich bin sicher, dass ihr alle 100% habt.“ :D. Cooler dozent!

Danach haben wir einen kurz über dawinismus besucht und das thema war „natural selection“. Und danach haben wir sehr sehr schnell ein hamburger zu uns genommen und sind zum nächsten kurs biologie. Das war ein bisschen langweilig... habe seinen netbook verwendet und war im inet ;). so wie in deutschen unis. Ja und so wie in deutschen unis waren die amerikanischen studenten auch die ganze zeit im internet. ;).

das war sein letzter kurs. Danach haben wir uns mit zwei männern getroffen. Eric ist Jude und sie wollen zusammen eine jüdische vereinigung gründen. Danach haben wir dann noch einer infoveranstaltung teilgenommen über ein sommerprogramm in europa. Die wollen vier länder besuchen und dort in unternehmen reinschnuppern. Auch in deutschland und was wurde gezeigt? Ein Foto von zwei Massbier. Klar, unsere klischees sollen erhalten bleiben :D.

Danach sind wir mexikanisch essen gegangen und nach hause gefahren. Dort waren wir dann eine kurze zeit und dann sind wir zum Huntington Beach gefahren. Vorher haben wir zwei freunde von eric in fullerton abgeholt. Und der eine hat mich total an einen freund von mir namens toni erinnert. Lange blonde haare, das lachen, die sprechart... einfach alles :D. Er hat mir dann erzählt, dass er eigentlich aus australien kommt. Dann sind wir richtung beach gelaufen. Wir gingen zu einer riesigen gruppe von menschen, die alle um ein lagerfeuer herumstanden. Der australier und ich kannten niemanden also standen wir die ganze zeit zusammen. Bei ihm fühlte ich mich wohl, weil er mich halt total an toni erinnert hat. Ab und zu kamen einige personen zu uns und haben mit uns geredet und leider auch über den zweiten weltkrieg und den holocaust... ich habe mich irgendwie unwohl gefühlt. Und der Axl ( der toni ähnelt) hat dann von dem experiment erzählt, was beweist, dass alle leute dasselbe getan hätten in andern ländern. Ein jüdischer freund hat sich dann verzogen. Unangenehm... ich habe dann gesagt...dass es halt schon extrem war wegen den systematischen abschlachtens.

Wir haben uns dann noch weiterunterhalten. Immer mehr leute haben den strand verlassen bis wir die letzten waren. Gegen 23 uhr kam die polizei und hat gesagt, dass wir den strand verlassen sollen. Meine schuhe waren voll mit sand. Ich habe versucht es rauszuschütten. Es hat aber nicht wirklich funktioniert. Dann sind wir gefahren, waren dann noch kurz bei wendys (so etwas wie mcdonalds) und sind dann nach hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen